SwissSalary Implementierung mit Nexova

Nexova: Ihr vertrauensvoller Partner für die Einführung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Maximieren Sie Ihre ERP-Nutzung mit unseren Experten.

Termin buchen

Was ist SwissSalary?

Effiziente Lohnabrechnung für die Schweiz

SwissSalary ist eine führende cloudbasierte Lohnverarbeitungssoftware, entwickelt für Unternehmen in der Schweiz und in Liechtenstein. Die Plattform automatisiert und vereinfacht die Lohn- und Gehaltsabrechnung effizient und gesetzeskonform. Dank der Integration in ERP-Systeme wie Microsoft Dynamics 365 Business Central optimiert SwissSalary Ihre Lohnprozesse.

Buchen Sie ein kostenloses
Erstgespräch mit unseren Experten.

Kontakt aufnehmen

Funktionen von SwissSalary?

Alle Vorteile auf einen Blick

SwissSalary ist eine Schweizer Softwarelösung für das Personalmanagement und die Lohnabrechnung. Sie hilft Unternehmen in der Schweiz und in Liechtenstein, ihre HR- und Lohnabrechnungsanforderungen zu erfüllen. Zu den wichtigsten Funktionen gehören:

Lohnabrechnung

SwissSalary ermöglicht die einfache und genaue Berechnung von Löhnen und Gehältern gemäß den schweizerischen Arbeitsgesetzen, Steuervorschriften und Gesamtarbeitsverträgen.

Sozialversicherungen und Steuern

Die Software unterstützt die Berechnung und Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen sowie die An- und Abmeldung und Berechnung der Quellensteuer gemäß den schweizerischen Vorschriften. Dabei werden die Tarife automatisch aktualisiert.

Zeiterfassung

SwissSalary ermöglicht die Erfassung von Arbeitszeiten, Überstunden und Urlaubstagen der Mitarbeiter, sowohl manuell als auch über Integrationen mit Zeiterfassungssystemen.

Compliance

Die Software hilft Unternehmen dabei, gesetzliche Vorschriften einzuhalten, indem sie automatisch Updates zu Arbeitsgesetzen und Steuervorschriften integriert.

Benutzerfreundlichkeit

SwissSalary ist darauf ausgelegt, benutzerfreundlich zu sein und eine intuitive Benutzeroberfläche zu bieten, die es Unternehmen erleichtert, ihre Personal- und Lohnabrechnungsprozesse effizient zu verwalten.

Personalverwaltung

Die Software bietet Funktionen zur Verwaltung von Mitarbeiterdaten, einschließlich Personalakten, Arbeitszeitkonten, Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung.

Reporting und Analysen

SwissSalary bietet umfangreiche Reporting- und Analysefunktionen, um Einblicke in Lohnkosten, Mitarbeiterleistung und andere relevante Kennzahlen zu erhalten.

Benutzer- freundlichkeit Zeiterfassung Compliance Lohn- abrechnung Sozial- versicherungen & Steuern Personal- verwaltung Reporting & Analysen SwissSalary, Der Alleskönner unter den Lohnsoftwares.

Buchen Sie ein kostenloses
Erstgespräch mit unseren Experten.

Kontakt aufnehmen

SwissSalary, Der Alleskönner
unter den
Lohnsoftwares.

Erweiterungen von SwissSalary

Anpassungen nach Mass

Durch seine flexiblen Erweiterungen passt sich SwissSalary an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an.

Module

Plus

  • Arbeitgeberbescheinigungen automatisch ausfüllen
  • Digitale Krankheitsmeldungen und Schadenabwicklungen mit KLE
  • Schnittstellen zu Sunetplus, UKA und mehr

Budget

  • Lohnbudgets erstellen
  • Kosten auswerten
  • Forecast berechnen
  • Übernahme ins FIBU-Budget-Modul

Add-ons

Buchen Sie ein kostenloses
Erstgespräch mit unseren Experten.

Kontakt aufnehmen

Buchen Sie ein kostenloses
Erstgespräch mit unseren Experten.

Kontakt aufnehmen

Buchen Sie ein kostenloses
Erstgespräch mit unseren Experten.

Kontakt aufnehmen

Buchen Sie ein kostenloses
Erstgespräch mit unseren Experten.

Kontakt aufnehmen

Buchen Sie ein kostenloses
Erstgespräch mit unseren Experten.

Kontakt aufnehmen

Buchen Sie ein kostenloses
Erstgespräch mit unseren Experten.

Kontakt aufnehmen

Vorteile
von SwissSalary

Warum diese Lösung überzeugt

Entscheiden Sie sich für Nexova Dynamics AG als Implementierungspartner und profitieren Sie von den 9 wichtigsten Vorteilen, die SwissSalary bietet:

1

Geräteunabhängigkeit

Die Plattform kann auf jedem Gerät mit einem Webbrowser genutzt werden, sei es auf einem Smartphone, Tablet oder PC (Windows/Mac).

2

Verfügbarkeit von Dokumenten

Lohnabrechnungen, Lohnausweise und mehr sind online für ihr Personal zugänglich. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn ein neues Dokument verfügbar ist.

3

Detaillierter Arbeitszeitkalender

Effizientes Zeitmanagement mit automatischer Überstundenberechnung, Abgrenzung oder direkter Auszahlung und detaillierten Abrechnungsbezeichnungen.

4

Effiziente Personaladministration

SwissSalary vereinfacht die Personalverwaltung durch Bereitstellung von Personaldaten, Lohndaten, Versicherungszuordnungen, Zahlungsdetails, Abrechnungs- und Beurteilungsinformationen.

5

Webbasierte Datenvisualisierung für Mitarbeiter

Aktuelle Daten über den Cloud-Service einfach einsehen. Gewinnen Sie Einblicke mit einem Klick über die SwissSalary 365 App. Synchronisieren Sie Daten mit SwissSalary Insights und stellen Sie sie in Berichten dar.

6

Aktuelle Daten

Tägliche Übermittlung der gesammelten Daten an das Lohnbuchhaltungssystem ermöglicht die Verfolgung von Abwesenheitsquoten und automatische Aktualisierungen zur Einhaltung von GAV- oder gesetzlichen Vorschriften.

7

Flexible Dateneingabe

Es stehen drei Eingabemasken zur Verfügung: monatlich, wöchentlich oder täglich. Dies ermöglicht den Mitarbeitenden eine effiziente Dateneingabe.

8

Mitarbeiterinformationen

Mitarbeiter können ihre aktuellen Urlaubstage, Lohnabrechnungen und Überstunden jederzeit einsehen, was Rückfragen in der Personaladministration ihrer Firma minimiert.

9

Änderungen persönlicher Daten

Arbeitnehmer können ihre Adressen oder Bankverbindungen, die für Lohnzahlungen verwendet werden, elektronisch zur Überprüfung an die Lohnbuchhaltung übermitteln.

1

Geräteunabhängigkeit

2

Verfügbarkeit von Dokumenten

3

Detaillierter Arbeitszeitkalender

4

Effiziente Personaladministration

5

Webbasierte Datenvisualisierung für Mitarbeiter

6

Aktuelle Daten

7

Flexible Dateneingabe

8

Mitarbeiterinformationen

9

Änderungen persönlicher Daten

Buchen Sie ein kostenloses
Erstgespräch mit unseren Experten.

Kontakt aufnehmen

Implementierung von SwissSalary

Nahtlose Integration für Ihren Erfolg

Bei Nexova Dynamics AG nehmen wir die Implementierung von SwissSalary ernst und gehen methodisch vor, um sicherzustellen, dass unsere Kunden von einer nahtlosen und effizienten Integration profitieren. Zunächst führen wir eine gründliche Analyse der bestehenden Lohnabrechnungsprozesse unseres Kunden durch, um ein tiefes Verständnis für die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen zu entwickeln.

Basierend auf dieser Analyse konfigurieren wir SwissSalary in Verbindung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, um eine maßgeschneiderte Lösung zu schaffen, die genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist.

Mehr lesen

Warum Nexova?

Ihr Partner für massgeschneiderte Lösungen

Als Partner von SwissSalary unterstützen wir Sie dabei, eine ERPund Buchhaltungslösung aufzubauen, die perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Dabei sind wir effizient in der Umsetzung und verbindlich in der Kommunikation. Sie kümmern sich um Ihr Unternehmen, wir kümmern uns um die Software.

Nach Abschluss des Projekts haben Sie Microsoft Dynamics 365 Business Central und SwissSalary perfekt integriert und an Ihre Lohnabrechnungsprozesse angepasst.

Unser Team aus IT- und Finanzfachleuten steht Ihnen auch weiterhin zur Seite, sodass jede Frage kompetent beantwortet wird.

Mit der Nexova Dynamics AG als Ihrem ERP-Partner können Sie sich voll und ganz auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzen

Mehr lesen

Schweizer KMUs setzen auf uns

Die Nexova Group in Zahlen und Fakten

Sprachen

Kantone

Kunden

Einsatz

Umstellung zu Business Central? Mit Nexova Dynamics AG gelingt’s.